as Spielszenario

Die Welt, in der "Knights and Merchants - The Peasants Rebellion" spielt, ist ein Pendant zur mittelalterlichen Epoche. Abgesehen von der frei erfundenen Geographie unserer Welt, sind alle Spielinhalte dem europäischen, speziell dem angelsächsischen, Mittelalter um 1200 n.C. entnommen. Ergänzende fantastische Element wie z.B. Fabelwesen werden nicht benutzt. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines einfachen Hauptmanns, der unter dem Kommando des Königs dient. Durch eine Verschwörung gegen den König und dessen Reich, wird diesem Hauptmann (dem Spieler) die Verteidigung der letzten königlichen Provinz übertragen. Bis auf dieses Land ist das ehemalige Königsreich in viele kleine Fürstentümer und Grafschaften zerfallen. Nachdem die Gewalt über das ehemalige Reich verloren ist, wird der König nun selbst in seiner Hauptstadt von feindlichen Armeen bedroht. Dies ist die Ausgangssituation, welche der Spieler bei Beginn des Spieles antrifft. Seine weitere Aufgabe ist die Rückeroberung aller zum ehemaligen Königreich gehörenden Provinzen.

llgemeines über das Spielsystem

Das Spiel "Knights and Merchants - The Peasants Rebellion" kann als strategische Wirtschaftssimulation bezeichnet werden. Grundsätzlich stellt der Wirtschaftsteil das Hauptelement dieses in Echtzeit verlaufenden Spieles dar. Der Spieler kann mit Hilfe zahlreicher mittelalterlicher Gebäude, kombiniert mit den damals gebräuchlichen Produktionsgütern, verschiedene Waren produzieren lassen. Er lässt Gebäude und Straßen durch sein 'Leibeigenen' errichten und bewirtschaften. Die ökonomischen Strukturen sind detailliert nachgebildet, wodurch jede produzierte Fertigware durch verschiedene Rohstoffe herstellt worden ist und dementsprechend zahlreiche Produktionsstätten durchlaufen hat. All diese Herstellungssysteme sind detailliert und nachvollziehbar visualisiert und ermöglichen dem Spieler eine schnelle und zuverlässige Kontrolle der Wirtschaft. Als Resultat aller produktiven Tätigkeiten steht die Herstellung von Waffen und Rüstungen. Erwähnenswert ist dabei die Logistik, die der Spieler durch die Struktur der Transportwege (Straßen) bestimmt. Alle Waren müssen von Gehilfen zwischen den Häusern transportiert werden wodurch die Stadtplanung die Produktionszeiten der Gebäude, also die Effizienz der Wirtschaft bestimmt. Auch hierbei wird dem Spieler die transportierte Ware grafisch angezeigt. Alle Spielfiguren haben ihr persönliches Einsatzgebiet und verrichten ihre Arbeit selbstständig. Auf jegliche Steuerung von Seiten des Spielers sind sie nicht angewiesen. Die Möglichkeiten des Spieler beschränken sich auf indirekte Kommandos für die Errichtung von Gebäuden, Straßen, Kornfelder usw.. Ausschließlich die militärischen Einheiten können unmittelbar vom Spieler kommandiert werden.

Was ist neu an Knights and Merchants - The Peasants Rebellion ?

Knights and Merchants ist auch für echte Hardcore Gamer eine echte Herausforderung.

eatures

- 14 neue Missionen (eine neue Kampagne)
- 6 neue Militäreinheiten (Ballista, Katapult, Dieb, Rebell, Krieger und Knappe)
- 1 neue Zivileinheit
- 3 neue Gebäude ( Kriegswerkstatt, Rathaus, Fischerhütte)
- 1 neue Ressource (Fisch)
- Speed Up Funktion (x5)
- Skirmish Modus mit sechs unterschiedlichen Karten
- Online Multiplayer Lobby (NetGames)

ystemvoraussetzungen:

Minimal:
- Pentium 233 Mhz
- 64 MB RAM
- 4 MB Grafikkarte
- 16 Bit Soundkarte
- 90 MB freie Festplattenkapazität
- 4x CD-ROM
- Maus
- DirectX 8.0
- Windows 95 / 98 / Me


Empfohlen:
- Pentium 300 Mhz
- 128 MB RAM
- 8 MB Grafikkarte
- 16 Bit Soundkarte
- 300 MB freie Festplattenkapazität
- 8x CD-ROM
- Maus
- DirectX 8.0
- Windows 95 / 98 / Me